Golfschule

Golf-Trainingszentrum Salzkammergut

Während der Golfsport in Österreich saisonabhängig ist, wird im Salzkammergut das ganze Jahr fleißig trainiert. „Wir haben unsere Anlage durchgehend offen und das hat sich bei den Golfern längst herumgesprochen“, erläutert Prof. Franz Laimer, der seit 30 Jahren sein Trainingszentrum leitet, „jeder kennt die hohe Qualität der Anlage, die bei jedem Wetter auch auf den 20 überdachten Outdoor-Abschlagplätzen genutzt werden kann und jedermann/frau offen steht“.

Das Golf-Trainingszentrum Salzkammergut ist ein eingetragener Verein, dessen inzwischen 650 Mitglieder die Anlage jederzeit nutzen können.

Viele davon sind Stammgäste, wie jene knapp 7.000, die pro Jahr das Golf-Trainingszentrum frequentieren. Die meisten davon nutzen vor allem  die vielfältigen Trainingsmöglichkeiten, die Vormittag und Nachmittag, 5 Tage in der Woche (Dienstag bis Samstag) geboten werden und unter der Leitung von Professor Franz Laimer stehen. Der Professoren-Titel wurde ihm vor vielen Jahren vom Unterrichtsministerium verliehen, weil er eine Trainingsmethode entwickelt hat, die beispielhaft in diesem Sport ist und auch schriftlich dokumentiert und konsequent verfolgt wird. Keine Stunde beginnt ohne Aufwärmen, Griffkontrolle, Standkontrolle, Schwungebene, Schulterrotation etc.

Hier kommt natürlich die 35jährige Erfahrung als Golftrainer und früheren PGA Pro perfekt zum tragen. Auf einen Blick erkennt Franz Laimer woran gearbeitet werden muss und versteht es in seiner unnachahmlichen Art dem Übenden die Kontrolle über den Schwung beizubringen. Und schnell stellt sich dann auch der Trainingserfolg ein: Fliegt der Ball letztendlich in weiter, ballistischer Kurve Richtung Horizont – dann erübrigt sich auch die Antwort auf die Frage ob alles richtig war.

Die Indoor-Golfanlage. Auf einer Fläche von mehr als 450m² haben Sie bei uns auch im Winter die Möglichkeit, Ihr Golfspiel zu verbessern. Durch den speziellen Kunstrasen – der von mehr als 30 US-PGA-Tour Pros für Trainingszwecke verwendet wird – finden Sie die selben Bedingungen mit unterschiedlichen Rasenhöhen wie am Platz vor. In Kombination mit dem von den Tour Pros anerkannten SAM PuttLab ist Putt-Training auf höchstem Niveau möglich, da neben dem Trainingseffekt auch gleich der richtige Putter gefittet werden kann.

Und das Schöne ist, man kann sich auch an Ort und Stelle mit einer neuen Bekleidung oder Golfausrüstung belohnen. Die 450 m² große Ausstellungsfläche bietet ein unglaublich dichtes Angebotsprogramm von Bekleidung und Ausrüstung sowie Golf-Schläger aller großen Marken zur Auswahl.

Einzigartig in Österreich: Fitting nach Maß.

Seit Anfang März steht im Golf-Trainingszentrum ein echtes Highlight, die vielbestaunte neue Fitting-Anlage. Laimer4Golf-Fitting nach Maß basiert auf einem „4 Säulen-Programm“. Dabei werden Golfschläger an die individuelle Geometrie des Körper und die  persönliche Schwungbewegung präzise angepasst. Das Fitting bestimmt den perfekten Stand sowie die Geschwindigkeit und die Flugkurve des Balles.

„Wir sind nicht einer bestimmten Marke verpflichtet, sondern bieten die Auswahl aller gängigen Marken an und orientieren uns an den Präferenzen des Kunden. Uns ist wichtig, dass der Kunde selbst spürt, bei welchem Schläger er das beste Gefühl hat, bei welchem Schläger er präziser ist, welcher Schaft ihm eine höhere Geschwindigkeit im Treffmoment bringt und somit größere Weiten ermöglicht.

Nur so können die Golfspieler ihr spielerisches Potential optimal ausschöpfen.

No Comments Yet

Comments are closed

Golf-Trainingszentrum Salzkammergut
Vereinsregister: ZVR 341659792

Golfstraße 40
5351 Aigen-Voglhub/Bad Ischl

Tel.Nr. +43 (0) 6132 / 26476 | Fax: DW 10

E-Mail: badischl@laimer4golf.com

FOLGEN SIE UNS